Fernwehvorfreude, Teil 50: Billy Kwong

Und noch ein Lokal, das ich mir gerne ansehen würde. Kürzlich beschrieb es sich selbst wie folgt: „Here is a great image of my beautiful ‪#‎billykwongpottspoint‬ bar – it is proving to be extremely popular ( definitely my favourite seat in the restaurant! ) – as you sit up at our 18metre long native Jarrah wood bar eating and drinking, you can watch all of the action and really feel like you are a part of it all – I wanted to create a space where there was ’no separation between you and me‘ and I really feel we have been able to achieve this through our very open plan design. Can’t wait to serve you from my bar!“ Ausnahmsweise weiß ich sogar, wo Pott’s Point ist, was die Anreise ein bisschen erleichtern sollte. Billy, I’m coming. SoonSoonSoon.

www.billykwong.com.au

SydneyBillyKwong1

Fernwehvorfreude, Teil 48: Westfield. Shopping. Centre.

Westfield ist ein magisches Wort, wenn es um das Stillen von Einkaufsgelüsten und kleine Snacks im Food Court geht. Neben dem Westfield SC in Bondi Junction, das das größte und beste in Sydney sein soll, werde ich diesmal auch das Westfield Sydney in der Innenstadt sowie die Warringah Mall versuchen, die von meinem Apartment weitaus besser zu erreichen sind. Das … Weiterlesen…

Der perfekte Bierteig

Das legendäre Bierteig-Rezept ist wieder aufgetaucht und schmeckt so gut wie eh und je. Es ist auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsrezepte für Weihnachten! ZUTATEN300 g Mehl3 Eier1 EL Öl1 Seidel BierSalz Öl zum FrittierenGemüse, Fisch oder Fleisch zum Frittieren ZUBEREITUNGEier in Dotter und Eiklar trennen. Mehl, Bier, Dotter und Öl zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Aus den Eiklar … Weiterlesen…

Die perfekte Sachertorte (alles probiert, kein Vergleich!)

Auch das ist Weihnachten: Slapstick pur (wenn leider nicht zum Lachen) beim Versuch über ein neues Sachertortenrezept, weil das perfekte, gefühlte 50 Jahre alte Rezept verschwunden war, das von der Rückseite eines Backpulverpäckchens stammte: die Schütte mit der Aufschrift Erdäpfelstärke (doofes neues Rezept!) enthielt leider zementartig verklumpende Maisstärke (Typ: waffenscheinpflichtig), der Teig sah folglich aus wie etwas, das ich lieber … Weiterlesen…

Fernwehvorfreude, Teil 45: Alleine geocachen – oder es zumindest versuchen

Diese Vorfreude ist zugegebenermaßen nicht ganz unumstritten. Denn so gerne ich alleine geocachen möchte, weiß ich doch, dass meine Geduld endlich ist – nicht nur angesichts der vielen salzigen Ablenkungen in Form von türkisen Wellen, sondern auch, weil bei meiner Auslieferung offensichtlich auf den werkseitig vorgesehenen Einbau von jeglichem Orientierungssinn vergessen wurde. Egal, I’ll do my best, einen Travel Bug … Weiterlesen…

Fernwehvorfreude, Teil 44: Picknicken an der Strandpromenade von Manly

Dieses Erlebnis sollte ein Kinderspiel werden, denn dieses Mal wohne ich nur 15 Fußminuten entfernt! Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Wochen in Gedanken schon von meinem Apartment zu Aldi am Fährenanleger spaziert bin, dort einiges für ein Picknick eingekauft habe, um dann durch die Fußgängerzone zum Strand zu schlendern, wo ich gedenke, solange zu picknicken, … Weiterlesen…

Fernwehvorfreude, Teil 43: Küstenwanderung Manly – Spit

Die heutige Vorfreude beginnt mit einer Rückblende, die mit Ausnahme der unmenschlichen Temperaturen ziemlich genau beschreibt, worauf ich mich gerade heute (24. Dezember, ich krank und mindestens ebenso grummelig) am allermeisten freue: Samstag, 12. Jänner 2013: Heute muss ich sehr zu meinem Erstaunen gewisse Ähnlichkeiten von Sydney mit Wien feststellen, zumindest in der Genauigkeit der Wetterprognose betrifft. Vorhergesagt ist heute der … Weiterlesen…