Tschechien – Prag

Letzte Aktualisierung: 10.9.2023

Fotoimpressionen aus Prag

Prag war für uns 2023 der Abschluss einer kleinen Deutschlandrunde. Unglaublich viele Touristen, unglaublich viel holpriges Kopfsteinpflaster für Radfahrer, keine Radwege, viele Hochzeitspaare bei Fotoshootings und erstaunlich viele Hügel.

 

Tipps zum Nachreisen, Nachlesen und Nachshoppen

ANSEHEN/BESUCHEN

Bahnhof
Durch einige Caches haben wir diesen wunderschönen Bahnhof kennengelernt. Im Obergeschoss der fantastischen gelben Kuppelhalle verbirgt sich ein sehr einladendes Restaurant, das Speisen und Kuchen serviert – und das tw. auf Schaukeln.

ESSEN

Kantyna, Altstadt
Ein tolles Lokal für Fleischliebhaber: man bestellt an der Speise-  oder Getränketheke, bekommt alles auf einem Zettel angehakt, was man geordert hat, und bezahlt am Schluss. Köstliche Hausmannskost!

Bageterie Boulevard-Kette, Filialen überall
Diese Kette bietet köstlich belegte Baguettes und andere Kleinigkeiten, und das auch schon sehr zeitig am Morgen, wenn man den anderen Touristen das leere Prag wegschauen möchte.

EINKAUFEN

Bis zum Shopping haben wir es aus Zeit- und Touristenmassengründen nicht geschafft.

WOHNEN

Motel One, Altstadt
Ausgezeichnete Lage und motel one-mäßig praktisch!