ATCs für den Vintage Collage Swap 2018

Manchmal geht alles ganz schnell: Gestern für den ATC Swap, der Ende Mai (!) stattfindet, angemeldet, gestern Abend Hintergrundpapiere zugeschnitten, heute im Gartencenter einen Gratisprospekt erwischt, für exzellent befunden, herumgeschnippelt und geklebt und voila – 4 x 4 ATCs sind fertig. Als besonderes Extra habe ich aus dem Gartenmagazin noch hübsche Rückseiten ausgeschnitten und aufgeklebt, um kleine Einschubfächer entstehen zu lassen, in die ich Briefchen für die EmpfängerInnen stecken werde. Glück ist manchmal ganz klein – 64 x 89 mm – groß!

ATC Collage Swap 2018-Batch 4 
 ATC Collage Swap 2018-Batch 3
 ATC Collage Swap 2018-Batch 2
 ATC Collage Swap 2018-Batch 1
 ATC Collage Swap 2018-Backs with Flaps

Ein Hochbeet der etwas anderen Art

Was passiert, wenn man gerne ein Hochbeet möchte, das nicht nach Biederfrau aussieht? Etwas, das ein bisschen Shabby und ein bisschen Schick vereint? Wir bestellen weiße Ölfässer, dekorieren sie mit  – angeblich outdoor-tauglichen – Klebefolien und begrünen sie mit Kräutern, Salat und essbaren Blüten.

 

 

 

 

 

 

 

Neue Collagen – ein ungewolltes Doppelpack

Bei der dieswöchigen Aufgabe gilt es, folgende Bestandteile zu verwenden: Ein Formular (oder Teil davon), ein Foto (oder Teil davon), eine Quittung, etwas Glänzendes, etwas mit Flossen und als Bonus einen Strichcode. Und weil ich doch wirklich nicht das halbe Foto wegwerfen konnte, entstanden auf der Vorder- und Rückseite dieses Formulars zwei Collagen, die quasi als Serie zu sehen sind. … Weiterlesen…

Schnell gestempelte Grußkärtchen

Monstera-Zeit! Die tollen Blätter der Monstera-Pflanze, die in tropischen Gefilden unglaublich wuchern, aber auch in heimischen Wohnzimmern gut gedeihen, sieht man derzeit überall. Ich frage mich dabei schon ein bisschen, warum sich mir ihre Schönheit bislang nicht erschlossen hat. Denn jetzt, in frischen pastelligen Tönen gestempelt, finde ich sie einfach bezaubernd.

 

 

Kleine handgezeichnete und geletterte Oster- und Frühlingsgrüße

Mini-Sketches sind eine meiner jüngsten Leidenschaften. Ja, großer Plural, denn ich habe viele, und sie alle kommen zu kurz. Manchmal aber werden dann ganz rasch ein paar kleine Projekte umgesetzt – so wie diese Karten, die ich in vorbedruckten Transparenttüten per Post versendet habe. Hier ein paar dieser Karten in unterschiedlichen Fertigstellungsgraden – von bereits eingetütet (gelbe Punkt-Tüten und Leguan-Tüten), … Weiterlesen…