Der wunderbare Heidelbeer-Joghurt-Kuchen

Dieses Rezept stand schon lange auf meiner Liste. Als ich am Markt dann tolle Heidelbeeren entdeckte, war es endlich an der Reihe. Und wurde mit großer Begeisterung mit oder ohne Schlagobers genossen.

ZUTATENfür eine mittlere Kastenform
140 g Butter, zimmerwarm
80 g Zucker
3 Eier
200 g griechisches Joghurt
200 g Mehl
1/4 Pkg Backpulver
200 g Heidelbeeren
Etwas Zitronensaft nach Geschmack

ZUBEREITUNG
Backrohr auf 189 Grad vorheizen.
Backform mit Backpapier auslegen.

Butter und Zucker mit dem Mixer schaumig rühren. Eier nach und nach zugeben und jeweils 1-2 Minuten gut unterrühren.
Joghurt unterrühren.
Mehl und Backpulver unterrühren.
Heidelbeeren putzen, eventuell mit etwas Zitronensaft vermengen und mit einem Löffel vorsichtig unterheben.

Teig in die Form geben und 40-45 Minuten backen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.