Tomaten mit Mozzarella und Gremolata

Tomaten mit Mozzarella geht im Sommer ja immer, aber mit dieser köstlichen Gremolata schmeckt es gleich noch besser…

ZUTATEN für die Gremolata

3 EL Cashews, fein gehackt oder gehäckselt
1-2 EL Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
1 Knoblauchzehe, fein gehackt oder gepresst
1/2 Frühlingszwiebel, fein gehact
Frisches Basilikum, gehackt

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in einer Schale vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Mozzarella verteilen.

Die fabelhafte Blue- & Blackberry Tarte

Ich liebe den Sommer auch deshalb, weil es dann reichlich Beeren gibt. Für diese Tarte perfekt ist eine Kombination aus Heidel- und Brombeeren, wie ich finde. ZUTATEN für 3 kleine Tarteförmchen Für den Teig 125 g Mehl 100 g geriebene Mandeln 30 g gehackte Pekans 1/2 EL Kakaopulver 75 g brauner Zucker Etwas Vanillezucker Eine Prise Zimt 100 g Butter … Weiterlesen…

Lava Flow Cocktail V2.0

Zu meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus wünschte ich mir einen Lava Flow Cocktail. Und diesmal probierten wir ein neues Rezept aus, das uns fast noch besser schmeckt. Wobei man da natürlich gleich nochmal das andere Rezept testen müsste… ZUTATEN für 1 Glas 200 g frische Erdbeeren 1/2 Banane (eher noch grün, also nicht zu bananig schmeckend) 4 cl weißer Rum … Weiterlesen…