Veggie Week, Day 4 – Lunch: Schielende Avocado mit Olivenpesto-Ricotta-Fülle

Das gestrige Experiment mit der Ricotta-Pesto-Mischung war so erfolgreich, dass es heute noch einmal wiederholt wird, wenn auch mit einem Olivenpesto. Dieses Rezept ist auch deshalb super, weil es so einfach und schnell geht, dass man keine lange Mittagspause dafür opfern muss. Note: 1,5!

AvocadoOlivenpestoRicotta1

ZUTATEN

1 Avocado
Etwas Zitronensaft
1 Tomate
Etwas Ricotta
Etwas Olivenpesto
Ein paar ganze Oliven
Etwas frisches Basilikum

ZUBEREITUNG

Avocado halbieren und Kern entfernen. Mit Zitronensaft beträufeln und etwas salzen. Ricotta mit Pesto verrühren und auf die Avocadohälften schichten. Mit je einer Olive dekorieren und auf einem Tomatenbett mit etwas Basilikum anrichten.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.