Veggie Week, Day 3 – Lunch: Portobello-Riesenpilze mit Ricotta-Pesto-Fülle und Parmesankruste

Tag 3 meiner vegetarischen Woche: Ich freue mich riesig, es endlich mal konsequent mit dem vegetarischen Leben zu versuchen. Mittags gibt es heute die beiden Riesenpilze, die mir gestern übrig geblieben sind. Diesmal kommen sie ins Backrohr, und zwar gefüllt mit einer köstlichen Ricotta-Pesto-Masse. Als Topping gibt es nochmal die köstlichen Knoblauchbrösel, von denen ebenfalls noch ein Rest auf seine Verwertung wartet. Note:1!!!

PortobelloStuffedPestoRicottaParmesan1

ZUTATEN
Etwas Olivenöl
2 Portobello-Pilze oder Riesenchampignons
1 Tomate
Etwas Ricotta
Etwas grünes Pesto (Basilikum-Knoblauch)
Etwas Parmesan

ZUBEREITUNG
Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Auflaufform mit Olivenöl auspinseln. Stiel der Pilze mit einem kleinen Löffel entfernen und hacken. Tomate in Scheiben schneiden und je eine Scheibe in jeden Pilz setzen. Ricotta mit Pesto verrühren und mit Salz abschmecken. Auf die Pilze verteilen und mit geriebenem Parmesan bestreuen. Das gehackte Pilzinnere ebenfalls in die Auflaufform setzen und mitgaren. 15-20 Minuten backen.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.