Tag 17 – Ein sogenannter Ruhetag – Bushwalking und Wavewatching

Sydneyscape2015-3

 

 P1270247

Es gibt sie, diese Tage, an denen einen massive Selbstzweifel quälen. Heute ist ein solcher Tag. Nach den Anstrengungen der letzten Tage bin ich wild entschlossen, heute nur in Manly zu bleiben und einen Ruhetag einzulegen. Where did  I go wrong? Keine Ahnung. Der Morgen beginnt noch ganz entspannt – ich packe mich zusammen für einen morgendlichen Spaziergang zur Little Manly Cove – na gut, weil es so schön ist, noch weiter zum Collins Beach. Oder vielleicht doch gleich noch hoch zum North Head? Es ist ein herrlicher Morgen, Hasen und Kakadus und sonst nicht viel Lebewesen. Nach zweieinhalb Stunden kehre ich ins Apartment zurück, packe meine Badesachen zusammen und bin wieder wild entschlossen: einfach runter zum Strand, lesen, dem Meer zuhören und den Surfern zusehen. Das Hören des Meers ist heute keine Kunst – es gibt sensationelle Wellen mit bis zu 6 Meter Höhe, weshalb nur ganz wenige Surfer draußen sind. Immer wieder wird vor den Strömungen und den Wellen gewarnt – wie ich später feststelle, sind andere Strände, wie etwa Queenscliff und Freshwater überhaupt gesperrt und entsprechend menschenleer.

Nach einer Stunde wird es mir zu heiß und ich spaziere ein bisschen durch die dank Arkaden schattige Fußgängerzone – auf der Suche nach einem kleinen Mittagssnack. Doch nichts lacht mich richtig an – bis ich eine Idee habe. Ich könnte ja nach Hause gehen, das Rad holen und zum Pilu Kiosk am Freshwater Beach radeln. Ruhetag? Egal, ich nehme meine Strandsachen eben mit – auch wenn das heißt, den Rucksack mit dickem Schmöker und allem Pipapo am Rücken die Steigungen hochzuradeln. Dort angekommen dann große  Enttäuschung, weil der Strand fast leer ist. Aber das Sandwich von Pilu ist wirklich gut und der Ausblick auf den Strand auch schön. Ich bummle ein bisschen durch die kleine Einkaufsstraße und radle zurück. In Queenscliff dann ein weiterer Versuch, wenigstens noch ein paar Ruheminuten unterzubringen. Aber auch diesmal ist es mir schnell zu heiß und nach einem Stopp bei Ben & Jerrys radle ich endgültig nach Hause. Die Steigung auf der Darley Road schaffe ich heute gar nicht mehr – ob es am Sundae oder einfach nur an einer gewissen Überanstrengung liegt, weiß ich nicht. Ein Apartment mit integriertem Masseur wäre auch heute wieder ein Hit! Und mit einem Allround-Talent, das mal zusammenkehrt, Ordnung macht, Wäsche wascht und mir Abendessen ans Sofa bringt. Mäxchen, wann kommst du endlich? 😉

P1260981P1260944
 P1260866P1260970
P1260897P1260930
 P1260995 P1260990 P1260985 
        P1260870
P1270038P1270103
P1270355P1260885
 P1270166   P1270018
 P1270232 P1270205

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.