GENUSSMEILE 24: Sommerfrische Salate & Erfrischungen

Es war mir selbst bis vor Kurzem nicht bewusst, aber tatsächlich geht mit dieser Ausgabe der GENUSSMEILE bereits das zweite GENUSSJAHR zu Ende. Ich blicke genussvoll zurück auf 24 Ausgaben, 400 Genussseiten, 200 Rezepte und viele, viele LeserInnen, bei denen ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken möchte: fürs Nachlesen, Nachreisen, Nachkochen und Weiterempfehlen!

Im August dreht sich in der GENUSSMEILE alles um sommerleichte Salate und Erfrischungen aus (fast) aller Welt, so etwa aus Australien, Jamaika, Bali, Malaysia, USA, Hamburg und Italien. Mitgebracht habe ich diesmal:

Rucola-Salat mit Pfirsichen, Brombeeren, Ziegenkäse & Paranüssen
Hühnchensalat mit Kirschen, Zuckerschoten & Pekannüssen
Ziegenkäse-, Avocado- und Räucherlachssalat
– Glasnudelsalat mit Shrimps, Zuckerschoten und Paprika 
Reissalat mit Flusskrebsen, Zuckerschoten, Ananas & Minze
Ricottagefüllte Tomaten mit getrockneten Aprikosenkernen auf Blattsalat
Jamaikanischer Salat mit Schweinefilet, Mango & Ananas
– Blattsalat mit Speck, Knoblauchcroutons und warmem Brie-Dressing
– Blattsalate mit Apfel, Birnen, Cheddar & Trauben
– Hummingbird Cake
Milkshake mit Marillenragout
– Geeistes Haselnuss-Tiramisu mit Marillenragout
Ipanema (alkoholfreier Caipirinha)
Strawberry Caipirinha

GENUSSMEILE 24 lesen…
GENUSSMEILE abonnieren…

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.