Lass uns jagen Kopenhagen!

Jetzt waren wir einfach mal schnell in Kopenhagen. Einfach so, weil viele uneingelöste Meilen herumkugelten und uns der Sinn nach Abwechslung stand. Und die bekamen wir dann auch: supernette aber überschaubare Stadt mit einladenden Läden, Lokalen und Bäckereien (Stichwort: Rababerhorn und Direktorenschnecke "Direktorsnegl"), tollem Hafen und Hafenorten (Dragor), erholsamen U-Bahn-Fahrten, einer unglaublichen Vielfalt sehr alter Fahräder, die kaum abgesperrt, dafür aber zweigeschoßig gestapelt abgestellt werden, moderner Kunst im Louisiana-Museum, alternativer Szene in Christiania, der vermutlich größten Ansammlung an Retrokinderwägen in ganz Europa, gerade in der Stadt stattfindender Elefantenparade zu karitativen Zwecken, wunderbarer Abendstimmung im Tivoli und sogar ein bisschen Sonne.  Der krönende Abschluss: der Heimflug bei über den Wolken aufgehendem Vollmond. Da fliegt sogar mein Vielfliegerherz noch einmal einen Tick höher….

Die Tipps und Fotos dazu gibt es wie immer auf meinen Reisenseiten…

 
 
 
 
 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert