Aloha Hour: Pau hana #2 – Furikake Popcorn & Guava Cocktail

4 Wochen hat es gedauert, dass wir nach unserer Heimkehr endlich Zeit fanden für unsere nächste Pau hana, unsere Aloha hour mit Cocktail und Snack. Nachdem der erste Testlauf mit dem Popcorn zuhause gescheitert war, wurde es diesmal aber perfekt…

FURIKAKE POPCORN

ZUTATEN
1 Paar Popcorn-Maiskolben
Etwas Öl (2-3 EL)
Etwas Salz und Furikake-Mischung nach Wahl (aus dem Japan-Laden)

ZUBEREITUNG
Maiskörner abrebeln. In einem großen Topf mit Deckel etwas Öl erhitzen. Maiskörner zugeben, Deckel aufsetzen! Weiter erhitzen. Topf immer wieder schütteln. Bei Verwendung eines Glasdeckels kann man nun zusehen, wie die Körner aufzupoppen und vergnügt im Topf zu springen beginnen. Sobald Ruhe einkehrt, Topf vom Herd nehmen, Popcorn herausnehmen und mit Salz und Furikake-Gewürz mischen.

GUAVA COCKTAIL

ZUTATEN für 1 Glas
45 ml Aged Rum
15 ml Zitronensaft
15 ml Orgeat
60-80 ml Guava Juice
Eis

ZUBEREITUNG
Alle Zutaten mit Eis in einen Shaker geben, gut schütteln und in das Glas abseihen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.