Aloha Kitchen No. 19: Beef Beijing

Der Panda Express ist sicherlich nichts typisch Hawaiianisches. Für uns allerdings doch. Denn im Ala Moana-Einkaufszentrum, genau genommen im großartigen Foodcourt dieses Shopping-Paradieses, haben wir ihn und seine köstlichen Kreationen 2008 erstmals kennen und lieben gelernt. Das Beef Beijing gehört gemeinsam mit dem Orange Chicken zu unseren Lieblingsspeisen aus dem Hause Panda.

AlohaKitchen1-BeefBeijing-0 

ZUTATEN für 4 Personen

Für das Fleisch
500 g Steak
6 EL Maisstärke
Öl zum Braten
Für die Marinade
1 Ei
1/2 TL Salz
2 EL Wasser
1 EL Maisstärke

Für die Sauce
12 EL Wasser
5 EL Zucker
5 EL Ketchup
4 TL Maisstärke
3 EL Essig
1 TL getrocknete Chili-
Flocken

Für das Gemüse
Öl zum Braten
1 TL Knoblauch
1 roter Paprika
1 grüner Paprika
1 weiße Zwiebel

Dazu passt
Reis

ZUBEREITUNG

Zum Marinieren das Rindfleisch in dünne Streifen schneiden. In einer Schüssel die Zutaten für die Marinade gut verrühren und das Rindfleisch untermengen. 15 Minuten ziehen lassen.

Für die Sauce alle Zutaten in einer Schüssel verrühren und kühl stellen.

Wenn das Rindfleisch mariniert ist, die Streifen in 6 EL Maisstärke wenden und im Wok in etwas Öl goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Einige Esslöffel Öl in den Wok geben. Knoblauch zugeben und 10 Sekunden braten. Paprika und Zwiebel fein hacken und ein paar Minuten braten. Gemüse herausnehmen und beiseite stellen. Die Sauce in den Wok gießen und kurz aufkochen. Fleisch und Gemüse kurz unterrühren und auf Tellern anrichten. Beef Beijing kann mit gekochtem oder gebratenem Reis serviert werden.

 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.