Aloha Kitchen No. 12: Der ultimative Island Mai Tai

In den ersten Wochen nach der Rückkehr aus Hawaii konnten wir uns noch mit den importierten Mai Tai-Mischungen „über Wasser“ halten, doch unser kleiner Vorrat war rasch zu Ende. Zeit, den Meister des Hauses zum Shaken zu motivieren, was erstaunlich schnell gelang. Ebenso wie dieser Mai Tai, eine köstlich fruchtige Variante mit Orangen- und Ananassaft.

AlohaKitchen13-Island Mai Tai-2 
ZUTATEN für 2 Gläser

2 Handvoll Eiswürfel
60 ml weißer Rum (wir haben Malibu Coconut verwendet)
60 ml Triple Sec
120 ml Orangensaft
120 ml Ananassaft
60 ml Limettensaft
60 ml Simple Syrup *
30 ml dunkler Rum als Floater

Für den Simple Syrup
240 ml Wasser
240 ml Zucker

ZUBEREITUNG 

Für den Simple Syrup Wasser und Zucker unter Rühren in einem Topf aufkochen und kurz köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Auskühlen lassen. Nicht benötigten Simple Syrup im Kühlschrank aufbewahren.

Einen Teil der Eiswürfel crushen und in die Gläser geben.

Alle Zutaten außer dem dunklen Rum in einem Shaker vermengen und mit Eiswürfeln auffüllen. 30 Sekunden kräftig shaken, bis der Mai Tai wunderbar kalt ist. Island Mai in die Gläser abseihen.Dunklen Rum als Floater zugeben und Island Flair genießen!

 poster (6)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.