Ich liebe Lava Flows, vor allem jene, die man trinken kann und die in einer wunderbaren rosa Farbe serviert werden. Schon beim ersten Hawaii-Besuch 2008 habe ich mich in diesen Cocktail verliebt. Und diese Liebe hat Bestand, wie sich heuer gezeigt hat, als ich gleich am allerersten Abend kurz nach der Ankunft in Honolulu in einer kleinen Sports Bar meinen ersten Lava Flow des Jahres zu mir genommen habe. Dass der liebevoll von Hand gemixte heimische Lava Flow den hawaiianischen nur um den Hauch Sonne und Tropenflair nachsteht, finde ich ganz wunderbar. Denn so schmeckt Glück.
|
ZUTATEN für 2 Personen
Erdbeerpüree aus 200 g TK-Erdbeeren und 1,5 EL Zucker (Rezept unten) 60 ml weißer Rum (z.B. Malibu Coconut Rum) 60 ml Ananassaft 60 ml Cream of Coconut (das ist keine Kokosmilch, sondern Kokoscreme – in Wien etwa bei Merkur erhältlich) Ca. 10 Eiswürfel
|
ZUBEREITUNG
Für das Erdbeerpüree die Erdbeeren in einem Sieb auftauen lassen. Gemeinsam mit dem Zucker mit einem Pürierstab pürieren und bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.
Optional: Den Rand der Gläser zuerst in Wasser und dann in Zucker tunken. Ich hatte Koloa Rum Kauai Coconut Cane Sugar aus Hawaii, der natürlich hier wunderbar passte.(Hawaii grown cane sugar infused with the tropical flavour of Koloa Rum Kauai Coconut)
Rum, Ananassaft und Cream of Coconut sowie die Eiswürfel im Standmixer verrühren, bis das Eis gecrusht ist und eine homogene Masse entstanden ist. Erdbeerpüree auf die Gläser verteilen und mit der Mischung aus dem Standmixer aufgießen.
|
|
|