5 Entdeckungen und Lieblinge dieses Winters, Teil 11 (letzter Teil)

Das war der Advent, muss man an diesem 23.12.2016 sagen. Und was für ein Advent! 2,5 Adventkalender mit täglichen Überraschungen, viele Bastelaktionen im Kleinen (für Freunde, Familie und mich) und Großen (für diverse Mail Art Exchanges), berührende Mail-Kontakte und erste Vorbereitungen für meine Sydney-Reise Mitte Jänner. Die Bronchitis hat sich nach 10 Wochen hinter den nicht vorhandenen Ofen verkrochen und irgendwie wird am Ende immer alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es wohl noch nicht das Ende. Das hoffe ich zumindest jedes Mal aufs Neue. In diesem Sinn wünsche ich frohe Weihnachten und viele Mußemomente!

1. Kleine Tüten- und Tag-Stempelorgie: Für Verwandte und Freunde habe ich dieses Jahr ein paar Goodie Bags gefüllt und diese zuvor mit großer, nicht enden wollenden Freude bestempelt. Diese hier enthalten leckere Biscotti mit Choc Chips und Cranberries! Auch vor den Tag-Beständen hat meine Stempellust nicht Halt gemacht, weshalb gleich auch drei Dutzend Tags vorbereitet wurden. Man weiß ja nie, wann man mal auf die Schnelle so viele Geschenkanhänger braucht…
goodiebags-2016
 tuetenbiscotti-1
 

tags-december-2016
2.  Manner Schokobananen XL Wildberry: Diese extragroßen Schokobananen mit Beerencreme sind einfach wunderbar – auch für jemanden wie mich, der maximal einmal pro Jahr zu Schokobananen greift (was angesichts dieser beerigen Erfahrung natürlich ein Fehler ist)
 manner-schokobananen-xl-beeren
3. Asiatisch inspirierte Chicken Fingers mit Wasabi-Joghurt-Sauce: Hier gehts zum Rezept…
chickenfingers-asia-mit-wasabijoghurt
4. Selbst gebastelte Wasserfall-Folder aus hübschen doppelseitigen Papieren für Punkt 5
 wasserfall-folder2
wasserfall-folder1
5. Reisetagebuch für Sydney aufhübschen: Auf Reisen führe ich gerne ein „schönes Tagebuch“. Um mehr Platz zu gewinnen und es hübsch zu gestalten, liebe ich diese aufklappbaren Wasserfall-Folder. Erstmals habe ich diese selbst gemacht und bin mit mir und dem neuen Langarmhefter höchst zufrieden! Zugegeben, diese tollen Smash-Books brauchen nicht viel an Deko, da sie ohnehin schon bunt sind, aber ein paar Tüten, aufklappbare Elemente und andere Verstaumöglichkeiten für kleine Souvenirs schaden nicht!
 tagebuchsyd2017-prepped-5
tagebuchsyd2017-prepped-2
 tagebuchsyd2017-prepped-4
 tagebuchsyd2017-prepped-1

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.