Köstliches Chicken Pear Sandwich nach Sydneysider Art

TheCookAndBaker-Bookcover
Oh. My. Goodness!

Dass nach dem Roast Pork Sandwich (inspired by „The Cook and Baker“) auch dieses Hühnchen-Birnen-Sandwich in Wien fast genauso gut schmeckt wie in Sydney grenzt an ein kulinarisches Wunder. Aber Max hat auch das Brathühnchen fantastisch hinbekommen. In Verbindung mit einem schnellen Aioli, etwas Rucola und hauchdünnen Birnenscheibchen sehe ich fast schon den Ozean vor mir – und das obwohl das Lokal „The Cook and Baker“ in Bondi Junction, aus deren Lokal und Kochbuch diese Idee stammt, gar nicht am Meer liegt.

Der Vollständigkeit halber sei noch auf die Tatsache verwiesen, dass die Inhaber dieses kleinen Lokals in ihrem Kochbuch auch unzählige süße Rezepte verewigt haben, die mindestens ebenso toll klingen (und vor Ort ausgesehen haben) wie die pikanten Leckereien.

 SandwichChickenPear-2

ZUTATEN
Für das Hühnchen
1 Brathuhn (gekauft oder selbst zubereitet)

Für das Aioli
4 EL Majonäse Light
1-2 EL Dijonsenf
1 EL Zitronensaft
1-2 Knoblauchzehen, gepresst

Zusätzlich
Brot nach Wahl, z.B. Pain Provencal
Etwas Rucola
Eine hauchdünn geschnittene säuerliche Birne

Nach Geschmack zusätzlich oder ersatzweise
Avocadoscheiben
Camembert
Cashews
Etwas Cranberry Jam

ZUBEREITUNG
Für das Hühnchen

Auskühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden.

Für das Aioli alle Zutaten in einer Schale gut verrühren und durchziehen lassen.

Die quer halbierten Brote/Brotstücke (Sauerteigbrot oder Pain Provencal etc.) mit Aioli bestreichen, mit Rucola und Birnenscheiben sowie dem Hühnchen und eventuell Nüssen und/oder Camembertscheiben belegen. Zweite Brotscheibe draufsetzen und genießen.

Hier geht’s zu The Cook and Baker…
TheCookAndBaker-Homepage
 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.