Brathuhn mit Zitronen-Frühlingszwiebelpesto-Fülle

Wie schön, wenn man einen Partner hat, der auch gerne kocht – idealerweise jene Dinge, die ich nur gerne esse, aber nicht zubereiten will. So kamen wir in den Genuss eines köstlichen Brathuhns, das mit einem Frühlingszwiebelpesto und Zitronen gefüllt war!
 HuhnFruezwipestoZitrone

ZUTATEN

1 Hühnchen
2 EL Cashews
12 Frühlingszwiebeln
120 g Parmesan, gerieben
80 ml Olivenöl plus etwas zum Einreiben
1 Bio-Zitrone
4 Knoblauchknollen

ZUBEREITUNG

Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Huhn waschen und trocken tupfen.

Die Hälfte der Frühlingszwiebeln, den Parmesan, die Cashews und das Olivenöl zu einem Pesto pürieren. Die Hälfte des Pestos unter die Haut des Huhns reiben. Zitrone waschen, halbieren und in das Hühnchen legen. Hühnchen in eine Auflaufform geben, mit Öl einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauchknollen quer halbieren und ebenfalls in die Auflaufform setzen. Alles mit Öl beträufeln und ca. 1 Stunde backen. Nach der Hälfte der Backzeit restliche Frühlingszwiebel zugeben und mitbraten. Hühnchen aus dem Rohr nehmen, 10 Minuten ruhen lassen und mit dem restlichen Pesto servieren. Übrig gebliebenes Hühnchen am nächsten Tag für das köstliche Chicken Pear Sandwich verwenden!

 SandwichChickenPear-2

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.