Veggie Week, Day 1 – Dinner: Schwuppdiwupp-Ofengemüse mit Macadamianuss-Croutons

Beschwingt von dem herrlich unkomplizierten vegetarischen Mittagessen stürze ich mich auf das Schwuppdiwupp-Ofengemüse. Da von den Knusperbröseln von zu Mittag noch einiges übrig ist, werden diese mit gehackten Macadamianusskernen verfeinert und als Topping für das Gemüse verwendet. Note: 1!

OfengemueseSchwuppdiwuppMacadamiacroutons1

ZUTATEN für das Ofengemüse
Gemüse nach Wahl, z.B. Zucchino, Aubergine, bunte Paprika, Poree, Zwiebel
2 Kartoffeln
Etwas Olivenöl
Etwas Schafkäse
Kräuter nach Wahl, z.B. Rosmarin, Thymian

ZUTATEN für die Croutons
Ältliches Weißbrot
Etwas Olivenöl
Ein paar Knoblauchzehen
Etwas frischer Thymian

ZUBEREITUNG

Für die Croutons ältliches Weißbrot würfeln und gemeinsam mit dem fein gehackten Knoblauch in einer beschichteten Pfanne in etwas Olivenöl anrösten. Thymian zugeben und mit Salz abschmecken. Macadamianüsse im Häcksler grob hacken und unterrühren.

Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Schafkäse würfelig schneiden oder mit den Fingern zerkrümeln. Kartoffeln schälen und sehr dünn schneiden. Gemüse dünn schneiden und in einer Schüssel mit etwas Olivenöl, dem Schafkäse und Kräutern nach Wahl und etwas Salz vermengen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und ca. 20 Minuten garen. Mit den Croutons als Topping servieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.