Tag 41 – Die South Coast wird zur neuen Sunshine Coast, zumindest halbtags

Sydneyscape2015-3

 

20150223_160555

Heute morgen hängen Zweifel in Form großer, schwarzer und auch nasser Wolken in der gar nicht so guten Camperluft. Hatten wir nicht Happiness Camp bestellt? Ich war überzeugt, ein Ganztagscamp gebucht zu haben. Doch nichts da. Mein Wunsch, die Pelikane auf ihrer Sandinsel in der Morgensonne sehen zu dürfen geht nicht in Erfüllung. Dann eben nicht. Wir fahren in den Küstenort Terrigal, machen einen kleinen Strandspaziergang mit erfolgloser Cachesuche und 2,5 Sonnenstrahlen. Dann heißt es fahren, so richtig, rund um Sydney herum (große Wehmut), um schließlich gegen 13 Uhr in Kiama anzukommen. Das große Blowhole verweigert heute den Dienst, da der Wind in die falsche Richtung geht, doch beim kleinen Blowhole geht es ordentlich rund. Ich könnte ewig hier stehen und zusehen, wie die Gischt an Land geht und uns von Kopf bis Fuß salzig einnebelt.

Am Surf Beach Holiday Park ergattern wir ein kleines Plätzchen mit etwas Strandblick auf den langsam auftauenden blauen Himmel. Yeah. Das freut die vorher etwas angeschlagene Laune. Beim Rockpool mache ich zahllose Fotos der knallweißen Gischt, die hemmungslos in den Pool spritzt und wünsche mir, mein Badezeug dabei zu haben – und nicht im 20 Minuten entfernt geparkten Auto. Die Cathedral Rocks geben im Nachmittagslicht nicht viel her, dafür bietet Woolies eine erfreuliche Auswahl an Lebensmitteln für unseren leeren Kühlschrank.

Es ist schon gegen 17 Uhr, als wir doch noch mal zum Rockpool fahren – Klein-Andi will planschen. In der letzten Sonne des Tages überwinde ich mich und gehe ins doch etwas frische Wasser, aber nach einem kurzen Temperaturschock ist es so toll drinnen, dass ich ewig der Gischt zusehen könnte, wie sie sich über die sonnengoldenen Pfosten ergießt, knallweiß und herrlich erfrischend. Der Abend klingt kühl und gemütlich vor dem Campervan aus. Wir wünschen uns für die letzten Tage noch ganz viel Happiness, denn erste Abschiedsgedanken schleichen sich ein – besonders gern und häufig auf dem Rücken von Regenwolken, die nicht auf unserer Bestellung standen. NiceNiceNice

  P1330234  P1330223        

.P1330166P1330258

 
 P1330252P1330228
 P1330162P1330202
 P1330022P1320965P1330002
 P1320907
 P1330027P1320859P1320846
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.