Tag 27 – Summer rain – wer hat den bestellt?

Sydneyscape2015-3

 

 P1290411
Sommerregen. Viel Sommerregen. Mehr als nötig und vor allem auch mehr als vorausgesagt. Die ersten 7 Stunden des Tages setzen wir uns über derlei Prognosen und derlei graue Wolken hinweg, wie das echte Aussies tun. Naja, einen Knirps packen wir dann doch sicherheitshalber ein, als wir zum Balmoral Beach aufbrechen. Dort wollen wir zuerst in einem unserer Lieblingslokale „Bathers‘ Pavilion“ frühstücken, während wir den Wolken bei ihrem wüsten Treiben über dem heute nahezu ausgestorbenen Beach zusehen. Gestern, am Sonntag, ging es hier bei strahlendem Sonnenschein um, dass kaum ein Plätzchen Strand mehr frei war, heute ist kaum ein Plätzchen belegt. Das Brekky im Bathers ist „wie immer“ fantastisch und super relaxt – die zugehörigen bunten Stoffservietten hatte ich aus Nostalgiegründen schon vor ein paar Wochen besorgt – ohne das Cafe zu besuchen. Dann brechen wir, Nieseln hin oder her, auf zu jener Wanderetappe, die wir gestern wegen der Hitze nicht mehr fertig gegangen sind. Heute schaffen wir es durch traumhaftes Buschland (Stichwort: Fern trees) auch nur bis zur Chowder Bay und nicht wie geplant bis zum Taronga Zoo. Das Hindernis heute: als wir in der Chowder Bay ankommen, wird aus dem Nieseln ein Gießen und ein Bus steht einladend zum Einsteigen bereit. Zeit heimzufahren, Zeit für eine Siesta für den noch gejetlagten Max. Zeit für mich, nach dem ärgsten Guss zur Post zu pilgern und eine Kiste für meine Schätze zu besorgen, die ich heimzusenden gedenke. Zeit für einen letzten Buchtausch bei Andy’s Book Exchange, Zeit für einen Besuch bei Humphrey’s Newslink, um die Märzausgaben meiner Lieblingsmagazine zu besorgen. Zeit, mein schönes Tagebuch weiterzuverschönern, Zeit für ein bisschen Cocooning und ein bisschen Hoffen, dass das Wetter doch noch richtig schön wird. Dieses Schön, wo man nicht über Regenschirme und nasse Füße nachdenken muss. Dieses Schön, auf das wir uns so gefreut haben.
P1290359P1290364
P1290361P1290372
 P1290380 P1290381 P1290390
P1290393P1290397
P1290424P1290412
 P1290415P1290419        
 P1290407
 
 
 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.