Fernwehvorfreude, Teil 3: Einem Eastern Seadragon „Hallo“ sagen – oder vielmehr „Howdy“

Ist er nicht süß? Zugegeben, „süß“ ist bei diesen 60-100 cm langen Tieren vielleicht nicht das richtige Adjektiv. Ich weiß aber, dass ich den Eastern Sea Dragons (auch Eastern Water Dragons genannt) endlos lange beim Fastnichtstun zusehen und mich selbst dabei mit dem Drücken des Auslösers der Kamera begnügen kann. Diese Kerlchen habe ich bei meinem letzten Besuch in Sydney häufig beim Spaziergang von Manly zum Shelly Beach gesehen, aber auch bei diversen anderen Küstenwanderungen sind wir ihnen begegnet. Naja, vielleicht nicht direkt zum Knuddeln und Abknutschen, aber jedenfalls sensationelle Urgesteine! Mehr über die Drachen gibt es hier zu lesen…

P1530027
P1530019

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.