105 Tage Sommer und ein bisschen Herbst

Es kommt, wie es kommen musste oder zumindest so, wie prognostiziert war. Es schüttet die ganze Nacht und den halben Vormittag und danach steht der Herbst vor der Tür, der sich für uns sommerverwöhnte Menschen eher wie ein Frühwinter anfühlt.

Macht nichts, wir haben genug zu arbeiten. Max verfällt nach dem gemeinsamen Korrekturlesen in den Website-Sog und ich packe mich und meinen winzigen Orientierungssinn sowie eine große Straßenkarte (man weiß ja nie) zusammen und begebe mich, eingepackt in eine (meine einzige) Weste auf Solo-Raderkundungszug. Das angesteuerte Geschäft ist süß, aber das ist auch schon alles, aber das macht nichts. Der Heimweg über die Rokeby Road bietet wie immer die Möglichkeit, das Rad unter dem Vorwand des Window Shopping die steile Straße hinaufzuschieben, einen kleinen Lunch zu suchen und zu finden, um dann entspannt nach Hause zurückzurollen.

Am Nachmittag muss ich dann die beim Radeln ersonnene Backidee testen: Banana Split Pies mit einer Fülle aus Marmelade, Banane und Chocolate Chips sowie gehackten Mandeln. Ratzfatz-Pies sind es, denn im Handumdrehen sind sie wegschnabuliert. Jaja, das kleine Glück eines Backrohrs…. Und das Glück einer geräumigen Küche, in der der Meister ein köstliches Chorizo-Risotto mit Kräuterbröseln zaubert!

Am späteren Nachmittag gehen wir dann noch gemeinsam auf einen kleinen Geocaching-Spaziergang und werden tatsächlich fündig. Genau genommen finden wir einen Travel Bug, der gerne zurück nach Großbritannien möchte. Dem können wir zumindest mal über den großen Teich helfen!

Ein kleines Problem müssen wir auch noch lösen: AM Abreisemontag müssen wir das Apartment um 10 Uhr verlassen, doch unser Flieger geht erst um 22 Uhr – und da es ein Apartment und kein Hotel ist, gibt es keine Möglichkeit, das Gepäck zwischenzulagern. Mal scharf nachdenken, was mir dazu einfällt… vielleicht das Motel ums Eck, in dem wir vor 10 Tagen einmal genächtigt haben????

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.