101 Tage Sommer und ein Tag der einfachen Glücke

Der Tag – der erste in einem richtigen Bett für länger seit langem – beginnt seltsam. Ich erwache zu meinen heiß geliebten Brandungsrauschen, das mich aber diesmal mehr irritiert, als wieder versonnen in den Schlaf gleiten zu lassen. Beim dritten Hinhören wird klar: Es sind absolut ungewohnte Straßengeräusche, Verkehrslärm, Autos, Zivilisation – befremdet wälze ich mich hin und her und sehne mich zurück nach Lucky Bay, dem Ort des ultimativen Brandungsglücks. (Überhaupt fühlt sich die Zeit in Perth bereits jetzt an wie ein komplett anderer Urlaub. Es unterscheidet sich so massiv von dem monatelangen On-the-road-Leben auf engstem Raum, dass ich tatsächlich von den letzten Wochen spreche, als ob sie Jahre zurücklägen. Jetzt gibt es wieder Stadt, nette Lokale mit interessanten Speisen, die sich nicht auf Fish & Chips und Seafood Baskets beschränken, wir fahren mit dem Rad durch die Stadt wie zuhause, wir können uns beim Kochen ausbreiten und austoben und wieder unabhängig voneinander Dinge tun – simple Dinge, wie etwa Lesen und PC-Arbeiten, Schlafen und Lesen, Tagebuch bearbeiten und Kochen, wirklich simpel und doch so anders als zuvor.)

Das imaginierte Glück beim Erwachen ist scheinbar ein gutes Omen, denn der Tag bringt viele kleine Glücke und weitere 20 km auf dem Radkilometerbarometer und Müdestrampelbeinebarometer des Jahres 2013, denn Perth ist keinesfalls so eben, wie man auf den Kilometern entlang des Swan River verleitet ist anzunehmen.

1) Das kleine Glück des Radfahrens entlang des Swan River (angenehm eben und heute sogar mit Rückenwind) – Man beachte: Die Statue geht mit der Zeit und der sinkenden Nachttemperatur von nur 13 Grad und trägt heute Fäustlinge und Winter-Outfit, während sie gestern noch nackig mit nichts als dem Plakat den Swan River hütete..

2) Das kleine Glück elektronischer Helferleins, die uns den Weg nach Chinatown (das kleinste, das ich kenne, mit nur einem einzigen geöffneten Lokal) und Northbridge sowie Subiaco weisen
3) Das kleine Glück netter Lokale, wie etwa das Sayers Sister, das anscheinend "die kleine Schwester" vom Sayers ist, das ich nun natürlich auch kennen lernen möchte
4) Das kleine Glück glutenfreier Schokokuchen in diesem netten Lokal
5) Das kleine Glück von wasserliebenden Kindern im Hyde Park – da wird man vom Zuschauen fröhlich!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert