Die Bequemlichkeit siegt, wir verzichten auf einen neuerlichen Besuch des Nationalparks mit rustikaler Übernachtung im Park und fahren nach Coral Bay, wo man ebenfalls toll schnorcheln können soll und wo man auch Glasbodenbootfahrten machen kann. Zu gerne wurden wir die gerade hier eintrudelnden Walhaie sehen, doch die absurden Preise dafür schrecken uns dann doch ab. 300 EUR pro Person!!!
Es ist bewölkt, als wir nach dem IGA-Einkauf in Exmouth Richtung Coral Bay losfahren. Was sich dieser Tag wohl für uns einfallen lassen wird?
Doch dann das: Mir nichts, dir nicht stellt sich dieser Tag einfach so als wunderbar einfallslos heraus. Coral Bay ist fast so, wie ich es vor 20 Jahren zurückgelassen habe: ein Dorf mit einer Straße, auf dem zwei Minimarkets, eine Tankstelle, zwei Cafés und zwei Campingplätze sowie ein Ressort aufgereiht sind, auf der anderen Straßenseite Palmen, kleine Dünen und großes, türkises Meer. Wir vertrödeln den Tag zwischen Palmen am Campingplatz und Schattenplätzchen am und ein Sonnenplätzchen im glasklaren Meer. Nur dafür wurde Coral Bay geschaffen.
|