Glückspaket No 2

:: BEGLÜCKEN ::  Ein neues Wochenende, ein neues Glückspaket. Dieses steht eindeutig im Zeichen des allzu harsch über uns hereingebrochenen Herbstes. Dass der auch schöne Seiten hat, weiß ich theoretisch ja, und zu Herbstbeginn kann es nie schaden, sich diese mal in Erinnerung zu rufen.

1) Herbsttage sind Kreativtage. Umso besser, wenn man noch einige ungelesene, neue oder alte Bastelhefte herumliegen hat, die darauf warten, mal in Ruhe durchgeschmökert zu werden, während vielleicht gerade die erste heiße Schokolade des Jahres, oder noch besser: mein Lieblingsorangenpunsch mit Schokolade, für die kleine Vorweihnachtsstimmung für zwischendurch sorgt. Derzeitige Favoriten bei mir: die Hefte der US-amerikanischen Stampington Company, die in diversen Bastelläden erhältlich sind.

2) Herbsttage sind Backtage. So kommt (auch) im Herbst immer wieder meine Amarettitorte mit Schokosplittern in Mode. Man kann sie auch als Kuchen oder Muffins backen, wodurch sie auch als Mitbringsel oder Fingerfood geeignet ist! Und sie passt ganz ausgezeichnet zum oben genannten Orangenpunsch mit Schokolade!

3) Herbsttage sind Lesetage. Und weil mich angesichts des grauen Wetters gerade eine Weihnachtseuphoriephase (siehe oben) ereilt, hier eines der Bücher, die hoffentlich demnächst in meinem Briefkasten liegen werden: Weihnachtsideen von Gooseberry Patch!

Wer jetzt angesichts der niedlichen Covers denkt, dass das keine Lesebücher sind, irrt: denn neben Rezepten gibt es in diesen Büchern auch Unmengen an Dekoideen und Bastelideen, und Lesevergnügen beginnt bei mir sowieso schon bei Rezepten, Deko und Basteln! Und etwas interkulturelles Weihnachtsgut finde ich immer schön. Mein Christbaum, wenn ich denn zuhause bin und daher einen habe, bekommt seit meinem Studium in den USA immer noch jedes Jahr rote Maschen an den Spitzen der Zweige – eine schöne Erinnerung!

4) Herbsttage sind Ich-träum-vom-nächsten-Urlaub-Tage! Da ich zu Weihnachten und Silvester wie schon im Vorjahr wieder durch Florida reisen werde, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich schon mal etwas Sonnenflair auf den Nachttisch zu holen: Wie wäre es mit einem Krimi des floridianischen Schriftstellers Randy Wayne White? Alleine schon die Covers versetzen mich in Urlaubsstimmung – eine höchst willkommene Anti-Winterblues-Therapie! Deshalb auf meiner Bestellliste: Randy Wayne White's "Dead Silence".

Hier gibts weitere Impressionen von Florida und Reisetipps…

 

5) Herbsttage sind Tanztage! Ich habe hawaiianisches Hula-Tanzen für mich entdeckt und dieses Video zeigt den Sieger des Merrie Monarch-Festivals 2005, das jedes Jahr in Hawaii stattfindet. Unglaublich, wie da auch die Rockspitzen aller Tänzerinnen synchron schwingen!
 

:: WÜNSCHEN :: In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt ein wunderbares Wochenende! Ich begebe mich derweil nach London, wo ich sicherlich einige neue Wochenendinspirationen finden werde.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert