Salatwochen im Facettenreich

Die kluge Frau kocht vor!

So oder so ähnlich lautet mein Lebensmotto dieser Tage, denn die nächste sommerliche GENUSSMEILE irgendwann 2012 steht bereits in den Startlöchern. Diese selbst für mich etwas verfrühten Vorbereitungsarbeiten können aber auch damit zu tun haben, dass ich mich nicht so recht damit abfinden will, dass die Sommertage 2011 gezählt sind, auch wenn ich gestern nochmal schnell auf der Terrasse am Teint gearbeitet habe. Innerhalb von wenigen Stunden hatte es dann abgekühlt und beim Zeitungholen heute Morgen roch es nicht mehr nach hochsommerlichem Campingplatz, sondern vielmehr nach unserem Winter-Campingplatz in Nord-Sydney. Immer noch akzeptable Temperaturen, aber das frische Herbstlüfterl verrät schon, was auf uns zukommt (als ob ich das nicht allzu gut wüsste!). Nur das Rauschen des Meeres und die Pelikane fehlen mir hier doch…

Ein Blick auf die Fotos vom australischen Winter zeigt wieder einmal, wie wunderschön ein Wintermorgen sein kann. Wann erfindet endlich jemand das Beamen? Was gäbe ich jetzt – nein, nicht für einen Wintermorgen – sondern für einen Tagesausflug nach Sydney … eine Hafenfahrt nach Manly … einen Spaziergang über die Brücke … einen Besuch meines Lieblingsbuchladens … meines Lieblingssupermarkte … ein Küchlein in Darling Harbour … einen Harbour Walk … eine Fotosession am Spazierweg von Bondi nach Coogee … einen echt australischen Lamington mit ganz viel Kokos … eine Stunde am Strand mit all den Kleinkindern mit ihren Bodyboards … den Sonnenaufgang am Shelly Beach … (Wer weitere Beispiele benötigt, warum er für mich ganz dringend das Beamen erfinden soll, schreibe mir bitte ein Mail. Weitere 1017 Gründe nenne ich gerne auf Anfrage, ja ich wäre sogar bereit, ein Formular auszufüllen!)
 

 


Kommentare

Salatwochen im Facettenreich — 1 Kommentar

  1. hey, tolle bilder, da will ich auch hin….ach ja, da war ich ja schon. na gut, dann nochmals hinfahren und den leckeren salat am steg genießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.