GENUSSMEILE 21: Mein Australien

Heute ist Genusstag und Zeit, mein Lieblingsland mal richtig ausgiebig zu würdigen. Auf ganzen 22 Seiten gibt es diesmal alles fürs Picknick im australischen Stil sowie seitenweise Reisetipps. Was ist euer australisches Lieblingsrezept? Ich habe unzählige, und einen Teil davon verrate ich in dieser GENUSSMEILE. Die anderen finden sich in meinem Kochbuch "Genussvoll um die Welt" oder auf meiner Website!

Wer mich kennt, weiß: ich habe mein Herz verloren – an Australien. Deshalb zeigt GENUSSMEILE 21 Australien von seinen besten Seiten. Dazu zählen viele picknicktaugliche Rezepte sowie seitenweise Reisetipps und ein umfassendes Küchenlatein. Außerdem gibt es diesmal gleich drei australische Insider-Tipps für BesitzerInnen meines Kochbuchs "Genussvoll um die Welt". Sie alle befassen sich mit meiner Australien entwickelten Leidenschaft für Zitronendesserts: für alle, die Lemon Curd genauso lieben wie ich, habe ich eine Lemon Meringue Pie aus dem Glas kreiert; ebenfalls auf Lemon Curd basieren das köstliche Lemon Curd Parfait und das Frozen Lemon Yoghurt. Unbedingt probieren! 

Diesmal frisch aus der australischen Picknickküche: ein Damper mit Sauerrahm & Cheddar (australisches Busch-Brot), Sardellenbutter & -aufstrich, gefüllte Picknick-Brote nach australischer Art, eine Makkaroni Pie, eine Tomaten-Sardellen-Tarte und eine Rucola-Tarte, ein asiatisch angehauchter Udon-Salat mit Lachs & Zuckerschoten, eine Risotto Pie mit pikanter Chorizo, ein umwerfendes Berry Apple Bake, ein herrlicher Lemon Raspberry Cheesecake und köstliche Lemon Curd Friands.

Viel Spaß beim Lesen, Kochen und Genießen dieser extrastarken Ausgabe und der ersten Sommersonnenstrahlen!

 
 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert