I think I like holidays in the fall, part XII

Herbsturlaub in herbstlichen Gefilden? Was Neues für uns, aber ich freu mich darauf! In Wien machen ein paar Sonnenstrahlen richtig Lust auf Reisen (wobei, okay, das bei mir auch Regentropfen, Nebelschwaden, Eiskristalle und Stürme täten).

Schnell noch alles fertig machen: Übersetzungen, Rechnungen, Pfötlinge (den ersten  vom 3. Paar) und Reste verkochen. Bloß was macht man mit Tomaten und Orangen?

Natürlich, ein Chutney: Tomaten, Zwiebel, Kräuter und Orangensaft mit braunem Zucker und Essig einkochen lassen, während man versucht, den Koffer zu schließen und vorher zu packen (Radgewand, Stadtgewand, Schwimmgewand (man kann ja nie wissen)) und wartet auf den Liebsten, damit man endlich wieder mal on the road gehen kann. So, meine "famous last acts" sind getan – was nun, die nächsten 4 Stunden, bis Max heimkommt??? Das Wetter würde ja sagen: Radfahren! Aber jetzt hab ich gerade mühsam die Wäsche getrocknet, da kann ich einfach nicht schon wieder damit radfahren gehen, oder?

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert