Curry-Hummus

Curry-Variationen habe ich in Florida kennen und lieben gelernt. Auch ein Curry-Hummus stand schon lange ganz oben auf meiner To do-Liste. Und dieses Rezept hat mich überzeugt.

ZUTATEN

2 EL Kokosöl
1 Zwiebel
Frischer Ingwer
2 Knoblauchzehen
1 EL mildes Currypulver
2 TL gemahlener Ingwer
2 TL Kurkuma
2 TL Garam Masala
2 TL gemahlener Koriander
1 TL gelbe Senfkörner
1 Prise Chilipulver oder Chiliflocken
1 EL Tomatenmark
2 EL Sojasauce
60 M Kokosmilch
320 g gekochte Kichererbsen

ZUBEREITUNG

Kokosöl in einer Pfanne zerlassen. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch hacken und mit einer Prise Salz zugeben. Unter ständigem Rühren braten, bis die Masse zu duften beginnt.

Die Gewürze (es müssen ja außer dem Currypulver nicht alle sein, sondern nur was man zuhause hat), Tomatenmark und Sojasauce zugeben und rühren, bis die Zutaten am Boden der Pfanne kleben bleiben und braun werden. Mit ein paar Esslöffeln Kokosmilch ablöschen.

Die Masse gemeinsam mit den Kichererbsen zu einem cremigen Hummus pürieren und dabei so viel Kokosmilch zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.