Gin Fizz – Der erste Anwärter auf den Drink des Jahres 2021

Im Rahmen unserer kulinarischen Weltreise gab es am 14. Februar 2021 erstmals einen Gin Fizz. Und obwohl wir beide keine Gin-Fans sind, hat uns dieser Drink so überzeugt, dass wir ihm schon einen Fixplatz im sommerlichen Drink-Regal eingeräumt haben!

ZUTATEN pro Glas

– 5cl Gin
– 3cl frischer Zitronensaft (besonders köstlich mit frisch aus Sizilien importierten Zitronen)
– 2cl Zuckersirup
– ca.10cl Soda
– Eiswürfel

Zubereitung
Gin, Zitronensaft und Zuckersirup und ein paar Eiswürfel zusammen in den Shaker geben. Sehr gut schütteln, da nur so die schaumige Krone des Gin Fizz entstehen kann. Hierbei braucht man auch keine Angst vom Verwässern des Drinks zu haben, da dieser später sowieso mit Soda-Wasser aufgefüllt wird.
Danach in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln abseihen. Mit Soda auffüllen und mit einer Zitronenscheibe garnieren.
 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.