Im Kitchen Lab gegen das Wintergrau

Der für heute als "möglicherweise auftretend" angesagte Sonnenstrahl (man beachte den Singular) ist vorhin beim Küchenfenster vorbeigezogen. Als ich endlich erkannte, worum es sich bei dem seltsam gleißenden Etwas vor dem schmutzigen Fenster handelte, war er schon vorbeigezogen. Das nennt man Sonnenentzug! Wir müssen uns erst wieder kennen lernen…

Angesichts dieser tristen Wetterlage, okay, nix gegen Washington, wo derzeit ein noch schlimmerer Schneesturm herrscht als um die Weihnachtszeit, als wir dort festsaßen, ist die Küche für mich derzeit der (einzige) ideale Ort im Kampf gegen Winterblues und -greys. Ich habe genug! Jawohl!!!

Mal schauen, welche Wirkung (auf die Laune und nicht auf die Waage!) die neuen kulinarischen Experimente zeigen…

Diese Pavlovas mit Apfel-Cranberry-Topping waren jedenfalls ein guter Beginn!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert