Aloha Kitchen No. 15: Baked Sweet Potato Wedges with Speck, Cashews & Chili Mayo

Süßkartoffeln erleben bei uns eine Art Revival. Und bei diesem Vorspeisenrezept fühlen wir uns darin mehr als bestärkt: schnell zubereitet und superköstlich kommen die süßlichen Spalten hier mit Speck (besser wäre noch Chorizo gewesen, doch die war angesichts der Weihnachtsfeiertage überall ausverkauft), Cashews, etwas schwarzem Hawaii-Salz und einem schnellen Chili-Dip daher. Yummy! 

 AlohaKitchen13-SweetPotatoes Cashews Chili Mayo-1jpg

ZUTATEN für 2 Personen

2 Süßkartoffeln
Etwas Olivenöl

Etwas Karreespeck, besser noch Chorizo

Für die Chili-Mayo
Mayonnaise (Light)
Sweet Chili Sauce
Etwas Limettensaft

Zum Dekorieren
Eine Handvoll Cashews
Etwas Koriander o.ä.

ZUBEREITUNG 

Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Auf das Backpapier legen und mit etwas Olivenöl beträufeln und salzen.
Etwa 25 Minuten backen, bis sie weich und leicht gebräunt sind.

In der Zwischenzeit die Mayonnaise mit der Sweet Chili Sauce verrühren und mit dem Limettensaft abschmecken.
Cashews häckseln.
Speck bzw. Chorizo in Würfel oder Streifen schneiden und in einer Pfanne knusprig braten. Mit den Süßkartoffeln und der Chili-Mayo auf Tellern anrichten, mit den Cashews bestreuen und mit Koriander und schwarzem Hawaii-Salz dekoriert servieren.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.