5 Entdeckungen und Lieblinge dieses Herbsts, Teil 5

1. Liebe und liebe Botschaften um die Welt schicken: Der neu entdeckte heART exchange macht glücklich! „Open Your Heart“ heißen meine Karten, denn die Herzen kann man für noch mehr Liebe dreidimensional aufklappen. Die EmpfängerInnen haben sich offensichtlich riesig gefreut und die Idee für wunderbar befunden 😉
heartexchange-peace-openyourheart-1
2. Emotionen: Winter ist Lesezeit, sollte man zumindest glauben. Aber tatsächlich finde ich es wunderschön, die dunklen Abende mit warmen Bedsocks an den Füßen und einer guten Zeitschrift in den Händen ausklingen zu lassen. Besonders inspirierend fand ich diese Woche einige Artikel in der neuen „emotion“.
emotion-magazin-cover1
emotion-zitat2

emotion-zitat1
3. Entrümpeln, schon wieder. Mein Studio erkennt sich selbst nicht wieder, so viel Energie fließt hier langsam und ich entdecke Dinge, die mich sofort zu weiteren Kreativaktionen inspirieren. I love Ordnung. Auch wenn sie verdammt schwer zu halten ist. Vor allem, wenn man nicht sofort, pronto, instant alles, wirklich alles beschriftet, artet jegliches Zurücksortieren in ein einziges Memory aus!
 ordnungstudio2016-1
4. „1. Wiener Bissfest – Eine Kostbar mit Tauschgarantie“ – so hieß unser erster Foodswap im Freundeskreis, den wir organisiert und sehr genossen haben. Mehr dazu gibt es hier…
 biscotti-cranberry-choc-chunk-1
5. Improvisieren. Da steht sie also im Kühlschrank, die Schokolademasse für die heiße Schokolade. Bloß dass sich beim neuerlichen Lesen des eigenen Rezept herausstellt, dass diese nur mit Vanilleeis getoppt wird und nicht mit heißer Milch, was für die hartnäckige Verkühlung wohl besser wäre. Dann ein kleines abendliches Fiasko: der riesige Tiefkühler im Keller hat vorübergehend den Dienst eingestellt und a) jegliche Eiscreme zu rauschenden Bächen in allerlei bunten Farben werden lassen und b) viel TK-Obst angetaut. Jetzt kommt das I-Gen ins Spiel und ich improvisiere: aus den angetauten TK-Kirschen wird ein herrliches Ragout, das sich ganz wunderbar auf der kalten Schokomasse im Kühlschrank macht. Es entsteht also ein Glas „Heißkaltes Schwarzwälderkirschglück“, das mit einem Sahnehäubchen stolz und sehr zufrieden den Weg auf die Hüften antritt. Hier gehts zum Rezept…
 schokokirschtraum1

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.