Das wunderbarste Knusper-Granola, V2

Lange habe ich getestet, probiert und verfeinert: jetzt steht es aber, mein absolutes Lieblingsrezept für das leckerste und wandelbarste Granola, das ich kenne. Mal mit Pekannüssen und Bananenchips, mal mit Nussmix und getrockneten Beeren, mal schokofrei und mal mit einem Hauch Schoko – passende Zutaten findet man fast immer im Vorratsschrank, wie praktisch!

ZUTATEN
250 g Haferflocken
250 g Nüsse oder Nussmix
50 g brauner Zucker
70 g Ahornsirup oder Golden Syrup
70 g Fruchtsaft, zB Apfelsaft, Orangensaft

Zum Daruntermischen NACH dem Backen 50 g Bananenchips oder getrocknete Beeren, getrocknete Cranberries, Kokoschips etc.

Zum Darüberreiben nach dem Backen 20 g dunkle Schokolade

ZUBEREITUNG
Backrohr auf 150 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Nüsse im Häcksler grob hacken. Mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel gut verrühren, so dass alle Zutaten gut befeuchtet sind. Auf dem Backpapier verteilen und etwa 40 Minuten backen – dabei alle 10 Minuten umrühren.
Granola aus dem Backrohr nehmen und leicht abkühlen lassen. Die Trockenfrüchte unterrühren und, solange die Masse noch lauwarm ist, die dunkle Schokolade darüber reiben. Ganz auskühlen lassen und luftdicht verpacken – oder sofort knabbern!

 

GranolaBerryChoc-NEW7
GranolaBerryChoc-NEW1
GranolaBerryChoc-NEW3
GranolaBerryStrawberryOhneGranola1
 GranolaBerryStrawberry6 
GranolaBerryStrawberry1
Granola Beutel1
Granola-2018

   

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.