Fernwehvorfreude, Teil 36: Bei Max Brenner nach dem Rechten sehen

Schokolade ist in Australien ja selten meine erste Wahl. Ehrlich. Das liegt natürlich nur daran, dass es dort meistens so heiß ist, dass eine erfrischede Lemon Meringue Pie viel attraktiver erscheint. Gut für einen Regentag (wenn es denn noch einer sein muss) und manchmal auch für einen sonnigen I love Sydney-Tag ist ein Besuch bei Max Brenner, mit dem ich leider nicht persönlich bekannt bin. Seine wunderbaren Schokoladekreationen allerdings sind mir bereits so ans Herz gewachsen wie Mutters Omelette Stephanie. Max Brenner bietet in seinen diversen Cafes und Chocolate Bars in aller Welt (leider nicht in Österreich) alles in Schokolade, von tollen heißen Schokolade und schokoladigen Backwerken bis zu den wunderbarsten Sundaes. Und dann wäre das noch das hübsche Geschirr! Den Kängaru-Tassen konnten wir beim letzten Australien-Besuch nicht widerstehen – wir führten sie nach dem Sydney-Besuch 2 Monate durch den Rest Australiens und Neuseeland mit: witzige Untertassen, auf denen eine Tasse ruht, in deren Vertiefung an der Oberkante man ein Stückchen Schokolade stecken kann, die dann langsam schmilzt und in die Tasse mit heißer Milch oder auch Kaffee rinnt. Genial, oder? Nur, wo die passenden Löffelchen geblieben sind, wissen wir nicht mehr, aber ein mehrtägiges Suchkommando sollte sie zutage fördern. Hier geht’s zur Chocolate Bar…

P1520117
P1530442

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.