Fernwehvorfreude, Teil 34: Die alten „Einmal-nochs“ aufarbeiten

Bei meinen Überlegungen, was denn nun die Fixpunkte in meinem täglichen Sydney-Programm werden könnten, bin ich auf folgenden Blog-Eintrag aus dem Winter 2012/2013 gestoßen. Die genannten Punkte könnten durchaus auch ein würdiges Ankunftsprogramm am 1. Tag sein….

„Der Tag wartet schließlich mit folgendem spontanen Einmalnoch-Programm auf: Einmal noch mit der Fähre nach Manly. Einmal noch die Oper in der Sonne sehen. Einmal noch das weiß glänzende MANLY WHARF-Schild fotografieren. Einmal noch die wie Surfbretter gestalteten Sitzbänke bewundern. Einmal noch über den Corso flanieren. Einmal noch zu Aldi in Manly einkaufen gehen. Einmal noch in das liebevolle Restaurant „The Pantry“ reinschauen (wenngleich wir es dabei bewenden lassen müssen, da man hier essen muss und nicht einfach mit Meerblick stundenlang an einem Cola oder einem Lemon & Lime Bitter nuckeln darf). Einmal noch Manly-Sand durch die Finger rinnen lassen. Einmal noch die Norfolk Pines ablichten. Einmal noch am Cabbage Tree Walk um die Ecke bis zum Shelly Beach und zum Rockpool von Manly blicken. Einmal noch von einem Häuschen mit Meerblick träumen. Einmal noch fest vorhaben, bald wieder und bald länger nach Sydney zu kommen.“

Einmalnochs:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.