Fernwehvorfreude, Teil 31: Ein Tag bei Dymocks

Aus Erfahrung weiß ich: auch in Sydney regnet es gelegentlich, und das nicht zu knapp – so wie etwa auch Anfang Dezember die Stadt eine fast schon beängstigend gewittrige und regnerische Phase durchlebte. So wie alles Schöne ganz besonders schön ist, kann auch das weniger Schöne in Australien ganz besonders unschön sein. Dann ist es gut zu wissen, wo man seine Zeit verbringen kann. Etwa in der Buchhandlung Dymocks in der George Street im CBD. Dort schmökere ich dann ungeniert auf drei Etagen stundenlang (donnerstags sogar bis 21 Uhr) zwischen australischen Autoren, neuen wunderschönen Kochbüchern und den Goodies in der Papeterie-Abteilung und freue mich dann auf die Fährenfahrt nach Hause, wo ich bereits wie eine Einheimische in den neuen Schätzen blättern kann! Vielleicht entdecke ich bei Dymocks ja auch die beiden Bücher von delicious – Love to Eat und Love to Cook von Valli Little, die man aus Europa nicht online bestellen kann. YeahYeahYeah.

Hier geht’s zu Dymocks…

CoverLoveToEatValliLittleCoverDeliciousLoveToCookValliLittle

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.