Fernwehvorfreude, Teil 22: Zeitschriften kaufen, schmökern und noch mehr träumen

Welche schöne neue Sitte! Seit einigen Jahren beginnen meine Auslandsreisen bereits unmittelbar nach der Landung und der Einreise. Dann nämlich, wenn ich inklusive Gepäck und Jetlag in den nächsten Zeitschriftenladen am Flughafen stürze und mich für den Ankunftsabend auszurüsten beginne. Ein paar Kochmagazine, ein paar Einrichtungshefte, ein bisschen Bastelinspirationen, eine lokale Wochenzeitschrift und ich bin bereit, mich auf das jeweilige Land einzulassen – zumindest wenn man dort eine Sprache spricht und schreibt, die ich verstehe. Dann sitze ich abends zufrieden im Miet-Apartment oder Hotelzimmer und tauche so richtig in die Kultur und die absolute Vorfreude und Freude ein! YeahYeahYeah.

P1490410 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.