Fernwehvorfreude, Teil 9: Shoppen auf Australisch

Noch einmal zur „Technik“ des Ankommens. Für Sydney habe ich bereits viele Rituale entwickelt; ein weiteres neben dem Pelikanphänomen ist das Einkaufen eines Schlüsselanhängers mit Australienmotiv. Sobald ich auf dem Schlüsselbund für mein Apartment einen einschlägigen Anhänger habe, fühlt es sich an, als ob ich in Sydney wohnen würde (auch wenn vermutlich kein einziger Sydneysider freiwillig einen Schlüsselanhänger mit einem Koala, Känguru, Wombat oder Kakadu tragen würde, schon gar nicht in Kombination). Ich aber freue mich total aufs Bummeln, und ob es mit dem besagten Schlüsselanhänger abgeht, ist mehr als fraglich. In der Winterbreak etwa gehörten zu meinen ersten „Anschaffungen“ auch ein Ketterl im modernen Aborigines-Stil sowie ein paar extrakitschige Lesezeichen für unbedarfte Touristen. Irgendjemand muss ja auch die australische Wirtschaft ankurbeln…

P1490488
P1490492
P1490489

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.