99 Tage Sommer Reloaded, # 15: Schnelle Crunch-Köstlichkeiten für das Terrassenfrühstück oder -dessert

Ich gebe es zu, der Urlaub in den USA hat mich wieder daran erinnert, dass das Nussuniversum mehr bietet als Hasel, Erd, Wal, Cashew und Macadamia. Nun stehen also auch Pekannüsse wieder hoch im Kurs bei mir, so etwa in diesem wunderbaren Pekan-Crunch, das sich auf dem Frühstücksjoghurt als Müsliersatz fast ebenso gut macht wie auf der Eiscreme zum Dessert. Und, ja, auch als Energiespender und Seelentröster zwischendurch ist dieses Crunch bestens geeignet!

ZUTATEN für 1 mittleres Glas 100 g Pekannüsse (gut und günstig etwa bei Lidl)
2 EL Butter
75 g Haferflocken
25 g Mehl
25 g brauner Zucker

ZUBEREITUNG Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Nüsse grob hacken. Butter bei geringer Hitze schmelzen. Alle Zutaten in einer Schüssel gut verrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aufstreichen. Etwa 15 Minuten backen, dazwischen einmal umrühren. Gut auskühlen lassen und pur oder mit Joghurt oder Eiscreme genießen. Ansonsten: bis zum Verzehr luftdicht verpacken.
Happppy crunching!

PecanCrunch (10)

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.