99 Abschiede und ein Wiedersehen mit Takapuna

Letzte Tage vor Ab- und Weiterreisen sind immer irgendwie sinnlos. Aber man kann ihnen auch Sinn geben, etwa durch neue Entdeckungen. Gegen Mittag beenden wir unsere Rundreise auf der Nordinsel wieder in Auckland und entdecken rund um den Viaduct Harbour uNd Britomart ein tolles Beislviertel im Hafen, Wasserblick inklusive.

Danach geben wir uns ein kleines Best of. Wir fahren im Norden von Auckland in den Vorort Takapuna, wo wir schon vor zehn Jahren unsere letzte Neuseelandnacht am Meer verbracht haben. Auch diesmal gibt es einen Standplatz mit Meerblick. Aus dem vor zwei Wochen entdeckten Ocean Beach Cafe holen wir uns ein Lemon Curd Yogurt Icecream Smoothie, wir liegen am Strand und nehmen unser Nachtmahl wie vor zehn Jahren in einem belgischen Bierlokal zu uns. 

Anders als damals kehren wir morgen aber nicht in die Kälte Wiens zurück, sondern dürfen in Westaustralien noch weitere vier Wochen dranhängen. Und der Wetterausblick ist gut…

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert