Ehrlich, lieber Mann, wenn du Abenteuer brauchst, sag es einfach! Wenn du einen neuen Schlafzimmerboden möchtest, musst du dazu nicht das Schlafzimmer mit Heizungswasser fluten. Und wenn dir Neuseeland zu langweilig ist, brauchst du nicht aufs Tanken "vergessen" und dann die längste Berg-Wald- und Wiesenstraße zu nehmen.
Okay, die angeblich spektakulären Hika Falls mit einer Fallhöhe von 10 Metern (ja, zehn) waren jetzt nocht so berauschend. Und der Ort Taupo am riesigen Taupo Lake hatte auch eher die Beschaulichkeit eines Örtchens im Salzkammergut. ( Aber immerhin habe ich dort den lange gesuchten perfekten Neuseeland-Autosticker gefunden und 13 kg Fundstücke, insbesondere Kochbücher, die man nicht über thalia und amazon ordern kann, einzigartige Bettwäsche und diverse Kleinigkeiten der neuseeländischen Post überantwortet.)
Te Awamutu wird familienintern in die Geschichte eingehen als Ort der letzten Rettung, an dem wir das Rollen im Leerlauf, Fahren ohne Klimaanlage und Garminnutzung ohne Stromverbrauch wieder einstellen konnten. Ja, sogar die Fenster hielten wir geschlossen, um den Luftwiderstand möglichst gering zu halten – alles von kleinauf gelernt von meinem Daddy, der auch manchmal auf diese Art seine Abenteuerlust auszuleben versuchte.
Das Surferstädtchen Raglan liegt wunderschön, bloß die Surfer sind anderswo, obwohl es hier (wo????) angeblich die weltweit besten linksbrechenden underdog und overcat breaking waves geben soll. Die Gehsteige werden hier bereits um 4 Uhr ganz dicht aufgerollt, aber einen Drink in der Veranda Bar des örtlichen Hotels finden wir doch vor. Und das kostenlose Telecom- Internet, das wir gerade ganz dringend brauchen, um ein wenig zu bloggen.