GENUSSMEILE 40 – Entspannte Schummelweihnachten

Heute ist Genusstag, und was für einer – ein Genusstag mit einem magischen Datum, ein Genusstag, der für uns eine ganz besondere Bedeutung bekommt, aber lest selbst! Willkommen jedenfalls bei GENUSSMEILE 40 und schnellen Rezepten für liebe Gäste und entspannte GastgeberInnen:

* Lachsröllchen mit Creamcheese-Fülle auf Salatbett mit Granatapfeldressing
* Gratinierter Ziegenkäse mit Traubenragout
* Gebratene Tomaten mit Cashew-Pesto-Fülle
* Fruchtiger Granatapfel-Mojito
* Schweinslungenbraten in Petersil-Knoblauch-Kruste
* Kartoffeln Bicolore / Tricolore mit Schafkäsedip mit Haselnüssen
* Der wunderbare, wandelbare Upside-Down Cheesecake aus dem Glas
* Geeiste Mini Raspberry Cheesecakes
* Zitronencrème de la Crème mit Knuspertopping oder Traubenragout

Eine Übersicht über alle facettenreichen Rezepte aus aller Welt, weit mehr als 400 mittlerweile, findet Ihr wie immer unter Kulinarik > Bonusrezepte 

Außerdem in der neuen GENUSSMEILE: Die Drei des Monats diesmal mit drei Geschenktipps für Foodies, Links zu weiteren schnellen Festtagsgerichten sowie ein Insider-Tipp für BesitzerInnen meines Kochbuchs "Genussvoll um die Welt", diesmal in Form eines feinen Zwiebel-Pflaumen-Chutneys. 

Unter dem Titel "111 Liebeserklärungen und 99 Tage Sommer" gibt es zudem tolle Neuigkeiten aus dem Facettenreich: Ein neues Buchprojekt "111 Gründe, Wien zu lieben" mit 111 Liebeserklärungen an die schönste Stadt der Welt sowie ein Projekt mit dem viel versprechenden Namen "99 Tage Sommer" sind in Vorbereitung! Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem Newsletter. Nur soviel sei schon verraten: Wer Lust hat auf etwas Sonne, kann uns ab 12.12.2012 auf unserem Blog in sonnige Gefilde begleiten!

GENUSSMEILE als PDF aufrufen… (14 Seiten – 3,2 MB) 
GENUSSMEILE abonnieren…

Bis zur nächsten Ausgabe der GENUSSMEILE am 12. Januar 2013 wünsche ich allen LeserInnen eine entspannte Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.