Glückspaket 018/2012: Frühsommerliches Glück für alle

Bevor ich auf ein langes Wochenende nach Antwerpen, Brügge und Gent entfliehe, hier noch ein kleines Glückspaket mit meinen Highlights und Erkenntnissen der Woche und natürlich kulinarischer Lektüre und einem wunderbaren Rezept!

1) ENTDECKEN: Die gemütliche Bunkerei im Wiener Augarten. Simpel aber sehr nett! Wie überhaupt das Entdecken neuer Plätzchen die Lebensqualität massiv verbessern kann…


 

2) TRÄUMEN: Von einer mehrtägigen Radtour durch Österreich, seit Kurzem wieder alle noch so kurzen Ausfahrten brav mit Helm und blumengeschmücktem Körbchen (danke nochmal, Chrissi, für die Blümchen!) 


 

3) VERSINKEN: Im sommerlichen Jamie-Heft und im englischen Bake yourself happy-Heft davor, das irgendwie wochenlang verschwunden war! Wenn er nur endlich da wäre (der Sommer natürlich, und nicht Jamie)…
Die besonderen Verlockungen diesmal: Tiffins (Schoko-Ganache-Wunder, wie ich sie aus Dublin kenne), Cheesecake Toasties (wie ich sie aus Key West kenne und auch schon selbst versucht habe) und Chocolate and Banoffee Whoopie Pies (wie ich sie als Tarte auch in meinem Kochbuch "Genussvoll um die Welt" als Rezept aus Australien vorstelle) im Bake yourself happy-Heft und Frittierte Reisbällchen mit Erbsen, Minze und Basilikum, ein Cake Mess (Kuchen-Schichtdessert) und Chocolate buns im neuesten Sommer-Heft!


 

 

4) GENIESSEN: Die köstlichsten Zitroneneispralinen, für die immer noch ein Plätzchen im Bauch ist und die in Muschelförmchen zubereitet besonders sommerlich aussehen! Hier lang…


 

5) VORFREUEN: Auf die nächste Shiatsu-Stunde, auch wenn die letzte – siehe Blog – wieder ein Abenteuer war!
Blog – Erte Tunde (oder Shiatsu für Anfängerinnen), Blog – Weite Tunde (oder: Zweite Stunde)

 HAPPPPPPY WEEKEND!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert