Glückspaket 019/2012: Here comes summer

Obwohl sich das Wetter etwas wechselhaft zeigt, hat mich die Sommerlaune erfasst. Vielleicht liegt das aber auch an den tollen Zeitschriften, Büchern, Geschenken und Ideen, die Lust auf Lümmeln im Strandkorb machen, wer weiß? Oder vielleicht an den Countdown zum demnächst bevorstehenden Hamburg-Urlaub. Egal: Happy Summer Weekend!

1) FREUEN: Die erste Ausgabe des Coastal Living-Abos ist endlich angekommen! Freufreufreu…
Hier gehts zum Coastal Living Magazine…


 
 

2) TRÄUMEN: Vom Leben im "Riviera Maison", dem genialen Möbel- und Einrichtungsladen, den es u.a. im belgischen Seebad Knokke (letztes Wochenende entdeckt) und auch im Hamburg (in zwei Wochen zu besuchen!) gibt.

 

3) ENTDECKEN: Spéculoos und das, was man – zugegebenermaßen derzeit saisonal etwas unpassend – daraus machen kann! So etwa Lunettes chocolat-spéculoos (kleine Schoko-Spekulatius-Boote), Mousse aus weißer Schoko und Spekulatius, Spekulatius-Tiramisu, Tartelettes citron-spéculoos, eine Birnen-Spekulatius-Tarte oder Sucettes truffées Ein tolles Mitbringsel aus Belgien… vor allem, wenn ich dann mal herausgefunden habe, wie man diesen köstlichen Spekulatius-Frühstücksbrotaufstrich zubereitet, der gerne auch in den süßen Rezepten verwendet wird.

 

4) VERSINKEN: In diesen drei Magazinen, die mich fröhlich stimmen. Besonders inspirierend auch das neue "viva" mit spannenden Porträts von spannenden Menschen, die sich mal eben so neu erfunden haben! In der DECO Home diesmal ein Häuschen in Florida, wie es mir auch gefallen könnte!

 

5) VORFREUEN: Mit viel Fantasie könnte man sagen: der Weg zum Beach Cottage Life beginnt mit einem eigenen Boot. Dann könnte ich dank des alten Kahns, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, vielleicht bald auf dem richtigen Weg sein. Jetzt will er so ähnlich restauriert werden wie auf dem zweiten Bild eines Einrichtungshauses vorgezeigt.

HAPPPPY WEEKEND!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert