Das waren Hamburg, Ostsee & Berlin 2011

Es war ein Zufall, dass wir uns gerade in Schönberg ein Apartment suchten, aber dass es dort "Kalifornien" heißt, verhieß gutes Wettter. Und das hielt, wie ihm geheißen. Endlich, nach einer Woche im regnerisch-stürmischen Sylt war kalifornischer Hochsommer ausgebrochen, mitten an der Ostsee. Radfahren mit Meerblick und durch endlose Kamillen- und Mohnfelder, Relaxen mit Meerblick auf dem Balkon unseres Apartments mit Blick auf den Sonnenuntergang, feine Schokobrötchen-Frühstücke mit Meerblick, Fischbrötchen-Snacks mit Meerblick und der Besuch unserer lieben norddeutschen Freunde ergaben ein herrliches Kontrastprogramm zur Vorwoche.

Hamburg war wieder einmal bezaubernd (ich sag nur: Fisch-, Obst- und Gemüsemarkt, Strand Pauli mit Elbblick und Caipis, Innenstadtbummel, Lokale an der Alster mit kulinarischen Höhepunkten – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) und auch der Stopp in Berlin auf der Heimreise wieder sehr nett. Am Freitag Abend konnten wir noch ohne Regen durch die Innenstadt radeln, den obligaten Törtchenbesuch bei Fassbender & Rausch und in den Hackeschen Höfen absolvieren, ehe es am Samstag und Sonntag die restliche Heimfahrt sowie den zweiten Stopp in Dresden total verregnete. Es war wieder einmal wunderschön im Norden und die Rückkehr vom Moin-Land ins Morgen-Land hätte ruhig erst 2 Wochen später erfolgen können!

Hier gehts zu den aktualisierten Reiseimpressionen und -tipps für Hamburg…

Hier gehts zu den Reiseimpressionen und -tipps für die Ostseeküste inklusive Kieler Förde, Kiel, Schönberg, Kalifornien…

Hier gehts zu den aktualisierten Reiseimpressionen und -tipps für Berlin…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert