I love summer, part XXV (und die kulinarisch wertvollen Regentage)

Regentage haben GELEGENTLICH auch was für sich. So entstand nach einer kurzen, aber umso nasseren Fahrt durch den Regen (das Problem war nicht nur der Regen von oben, sondern vor allem der, mit dem mich die vorbeirasenden Autos bedachten) gestern mein Ribiselkuchen im Waffelteig: die Idee mit den Waffeln hab ich mal wo gesehen, und der Kuchen darin war hervorragend – vor allem, wenn man sie frisch aus dem Backrohr genießt. Wenn sie zu lange stehen, werden die Waffeln etwas schlapp, aber die Idee fand ich einfach witzig!

Doch nicht genug mit den kulinarischen Austobungen: heute bekam ich 3 kg Zwetschken geschenkt und bin, nach getaner Arbeit, voller Euphorie daran gegangen, diese zu verwerten. So entstanden 5 Gläschen Essigzwetschken und 2 Gläser Zwetschkenröster. Das letzte Mal, dass mir wer Obst geschenkt hat, war übrigens kurz vor der Grenze vom australischen Northern Territory nach Western Australia, wo man ja kein Obst einführen darf und daher alle Reste vorher immer an die verschenkt, die in die Gegenrichtung fahren. Es waren also gewissermaßen Zwetschken mit hohem Erinnerungswert… Hier gehts zum Rezept…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert