Hamburg – und so

Zweieinhalb Tage Hamburg zum Abschluss meiner lyrischen Sylt-Woche hatten schon was: perfektes Wetter, perfekte Tage.

Freitag: shoppen alleine, nach Lust und Laune, mit aller Zeit der Welt weil ohne ständige Suche nach einer "bench for bored husbands", dafür auch ohne Sherpa. Wie immer die Fixpunkte: Handelshaus LAEGEL mit einer unglaublichen Auswahl an Artikel für backaffine Menschen – und einer der Gründe, warum ich mich schon jetzt auf die Keksbackzeit freue – der IDEE Creativmarkt für Bastlerinnen und diverse Wohnläden, vom neuen MUJI-Store (endlich wieder ein Fünffarbenkuli in Pastellfarben!) bis hin zu Butlers.

Um Mitternacht dann endlich nach vielen Schwierigkeiten ein Wiedersehen mit dem Liebsten und am Samstag ein gemeinsamer Tag, unterbrochen nur von einem Besuch im Schanzenviertel und in der Desserterie "PRINSESSAN" mit Chrissi. Diese schwedisch inspirierte Dessertbar bietet u.a. dreigängige Dessertmenüs bestehend aus einer wochenweise wechselnden pikanten Vorspeise, einer von 6 Dessertkreationen und einem dritten Gang bestehend aus drei Petits Fours. Abendhäppchen an der Binnenalster bei Alex (wieder mal).

Rucola-Granité mit Tomaten-Espuma und Rucola-Salat
Flüssiger Schokoladekuchen mit Koriander, dazu weißes Schokoladeneis und Honigkirschen
Die Petits Fours mit einem Himbeer-Chil-Gelee, einem Opera Cake und einer salzigen Krokantkugel

Am Sonntag dann nochmal Prachtwetter: An der Elbe gefrühstückt, mit dem Tagesticket der Öffis mit der Fähre 62 eine Elbrundfahrt gemacht, super super super, herumflaniert über den Fischmarkt von Altona, der allerdings schon zu Ende war, bis zum Strand Pauli, einer netten Sandbar mit leckeren Caipis und Blick auf die Elbe, ein Eis bei Warneke (danke, Sigrid, für den Tipp!) und Spazieren an der Binnenalster, von Bank zu Bank.

Erholt wie nach 3 Wochen Urlaub aber leider mit einem Virus im Gepäck, der mich 24 Stunden total erschlägt, heimgekehrt. Schön war's – Sylt, Hamburg ich komme wieder!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.