Mini-Mini-Versuchungen aus Luxemburg

In einem ziemlich sinnlosen Shopping Center von Luxemburg (dem einzigen vielleicht) habe ich heute etwas gar nicht Sinnloses entdeckt: die hübschesten Küchleins und Patisserie-Kreationen, die man sich nur vorstellen kann!

Die Kunstwerke bestechen durch die einfallsreichen Kombinationen, wie etwa die Mini-Tarte, die mit Profiteroles belegt war, oder die Schokotarte mit kleinen eckigen Schokowürferln darauf.  Der Vollständigkeit halber: die Cassis-Schnitte mit einem Boden aus weißem Brownie-Teig, Heidelbeer- und Johannisbeercreme und -gelee schmeckte so, als ob man gerade in einen Berg Beeren gefallen wäre – absolut fruchtig und leicht! Für eine Patisserie-Ausbildung ist es doch nie zu spät, oder?

Einen Eindruck von den fantasievollen Macarons-Kreationen bekommt man hier!

Weitere Kreationen diverser Luxemburger Patisserien sind aber durchaus auch sehr ansehnlich…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert