Aloha Hour: Pau hana #11 – Gefüllte Ananas mit Kokos-Shrimps und vielen Vitaminen

Als mein Blick auf diese Idee des Servierens fiel, war klar: So wird der nächste Pau hana-Snack aussehen. Gefüllt mit schwarzem Reis, Ananas, Avocadobällchen, hauchdünnen Gurkenscheibchen umgeben von herrlichen Coconut Shrimps war dieses Gericht perfekt geeignet für einen Wochenausklang mit einer neuen Folge Hawaii Five-0 im Fernsehen.

ZUTATEN

1 Ananas
1/2 Gurke
1 Avocado
Etwas Zitronensaft
Schwarzer Reis
Garnelen
Kokosraspel
Semmelbrösel
1 Ei
Mehl
Etwas Öl zum Frittieren
Nach Geschmack:
Schwarzer Sesam
Frisch gehackter Koriander
Sweet Chili Sauce

ZUBEREITUNG

Reis kochen und danach ab- oder auskühlen lassen.

Das Haupt der Ananas abschneiden, einige Blätter herauszupfen und für die Deko beiseitelegen. Zwei 1 cm dicke Scheiben abschneiden, diese entkernen und vierteln und für die Deko aufheben, zB auf Zahnstocher stecken und in den Ananasrand stecken. Restliche Ananas aushöhlen, Fruchtfleisch würfelig schneiden. Unter den Reis mengen.

Avocado entkernen und Fruchtfleisch mit einem Melonenbällchenformer ausstechen und sofort mit Zitronensaft beträufeln.

Gurke schälen und dünne Streifen abziehen. Diese in Wellenform auf Spießchen oder Zahnstocher auffädeln.

Koriander hacken.

Garnelen panieren, wobei die Semmelbrösel mit den Kokosraspeln vermengt werden. Knusprig von beiden Seiten frittieren und dann abtropfen lassen.

Ananas mit der Reis-Ananas-Mischung füllen. Dekoblätter hineinstecken. Avocadobällchen mit schwarzem Sesam bestreuen und darauf anrichten. Gurkenspießchen ebenfalls anrichten. Garnelen überhängend anordnen. Mit Koriander bestreuen und nach Geschmack mit Sweet Chili Sauce servieren.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.